Realsatire
– Martina Binnig –
Hinter der âWahre-Kosten-Aktionâ der Supermarktkette Penny steht eine Studie ĂŒber das Kundenverhalten angesichts von âUmweltfolgekostenâ und daraus folgenden âpolitischen MaĂnahmenâ. Finanziert von EU und Bundesregierung!
Die âWahre-Kosten-Aktionâ der Supermarktkette Penny schlĂ€gt gerade medial Wellen. So berichtete etwa die Tagesschau, dass wegen der versteckten Umweltkosten viele Lebensmittel nach Berechnungen von Wissenschaftlern deutlich teurer sein mĂŒssten. Vom 31. Juli bis zum 5. August testete Penny nach eigenen Angaben die âwahren Preiseâ von neun Produkten, die dadurch bis zu 94 Prozent mehr kosteten. Dabei war die Kampagne nicht nur ein PR-Gag, sondern soll wissenschaftlich ausgewertet werden.
https://www.achgut.com/artikel/eu_und_bundesregierung_zahlen_fuer_penny_aktion#google_vignette
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