Politik

Desinformation durch Weglassen: Der Spiegel und das Getreideabkommen – Anti Spiegel

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Realsatire

Der Spiegel hat dem russischen Außenminister vorgeworfen, mit dem Ende des Getreideabkommens zu drohen. Hier zeige ich, was Spiegel-Leser dabei alles nicht erfahren.

Die Menschen in Russland verstehen nicht, warum die Menschen im Westen nicht gegen die dortige Politik protestieren. Die Antwort ist, dass die Menschen im Westen vieles schlicht nicht wissen, weil die westlichen Medien sie nicht informieren. Das Problem ist, dass die Menschen, wenn ihnen entscheidende Informationen verheimlicht werden, gar nicht merken können, wie Politik und Medien sie betrügen.

Ein Beispiel dafür ist das Getreideabkommen, über das die Medien in Deutschland nie vollständig berichtet haben. Stattdessen haben sie das Thema seit einem Jahr für Propaganda genutzt und offen gelogen.

Der russische Außenminister Lawrow ist derzeit in Kenia und wurde dort von Journalisten zum Getreideabkommen befragt. Das war dem Spiegel einen Artikel wert, der reine Propaganda ist und beispielhaft aufzeigt, wie die deutschen Medien ihre Leser betrügen.

Zum Verständnis erkläre ich kurz noch einmal, worum es bei dem Getreideabkommen geht, anschließend zeige ich, was Lawrow tatsächlich gesagt hat und was der Spiegel berichtet hat

Hier weiterlesen…



Die letzten 100 Artikel