Politik

Krieg in der Ukraine – Vortrag von Matthias Hofmann – Referat für politische Bildung AStA FH MS – Doku / Europa / Asien / USA / Eurasien / Politik / Militär / Jaroslaw Kesselmann / Matthias Hofmann

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Jaroslaw Kesselmann, der Referent für politische Bildung beim Allgemeinen Studierendenausschuss der FH Münster lud Matthias Hofmann ein, um über den Konflikt in der Ukraine zu berichten.
Matthias Hofmann hat Geschichte und Orientalistik in Stuttgart und Tübingen (MA) und Medienwissenschaften in Tübingen (Diplom) studiert. Als Reserveoffizier war er zweimal für sechs Monate in Afghanistan als interkultureller Einsatzberater stationiert. Danach war er u. a. als politischer Analyst für die Bundeswehr tätig. Heute referiert er als selbständiger Dozent für verschiedene Erwachsenenbildungseinrichtungen und für die Bundeswehr über die Bereiche Außen- und Sicherheitspolitik.
Am Ende des Vortrages haben die Zuhörenden spannende Fragen gestellt, zu denen Herr Hofmann Stellung bezog.



Die letzten 100 Artikel