Psychologie

Medien-Psychologe: Darum lässt sich die Mehrheit so einfach täuschen – Elsa Auf1

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Warum glauben so viele Menschen den Mainstream-Medien und warum fällt es den meisten so schwer, sich einzugestehen, dass sie getäuscht und manipuliert werden? Warum wollen die Menschen lieber dazugehören, als gegen etwas aufzustehen? Inwiefern spielen die Machthaber mit den psychologischen Effekten? Gibt es irgendeine Chance, dass wir aus der „Massenpsychose“, wie es manche nennen, wieder herauskommen? Diesen und weiteren Fragen widmen sich Elsa Mittmannsgruber und ihr Gast Lennart Freyth de Polo León in der aktuellen Sendung „Elsa AUF1“. Lennart Freyth de Polo León ist Medien- und Persönlichkeitspsychologe und lehrt als Dozent für Psychologie und wissenschaftliche Methodik an österreichischen und deutschen Hochschulen. Im Gespräch erklärt er diverse psychologische Vorgänge.

Wir sind unabhängig und kritisch, weil Sie uns unterstützen:

IBAN: AT50 2032 0321 0058 6713
BIC: ASPKAT2LXXX

Der Zensur zum Trotz: Folgen Sie uns auf Telegram (https://t.me/auf1tv) und tragen Sie sich jetzt in den zensurfreien Newsletter von AUF1 ein, um rechtzeitig vorzubauen: https://auf1.tv/newsletter



Die letzten 100 Artikel