Alltagsterror

Die Armada der Irren – Jens Fischer Rodrian im Gespräch mit Gunnar Kaiser

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Die Armada der Irren, die nun seit zwei Jahren auf ihrem Narrenschiff umherschippert, „das ist nicht die maßnahmenbefürwortende Masse, das sind nicht die Menschen, die sich haben manipulieren lassen“, sagt Jens Fischer Rodrian. Aber es gibt Menschen, so der Musiker und Autor, die das verursacht haben, die das wissentlich verursacht haben – ob nun aus Profitgier oder Machtbestreben. Die Armada der Irren sind die Entscheidungsträger und Verantwortlichen, die diese Krise erst zu dem haben werden lassen, was wir als die entscheidendste Spaltung der Gesellschaft der letzten Jahrzehnte bezeichnen würden. Im Gespräch mit mir redet er über unsere momentane Phase des „Gassigehens“, die im Herbst wieder in einen Lockdown münden könnte und auf den wir uns schon jetzt strukturell vorbereiten sollten: „Kunst und Kultur ist so lebensnotwendig, dass wir nicht mehr bereit sein werden, zu verstummen“. Er spricht über die sich aufbauende Parallelgesellschaft, sowie aber auch die sehnsüchtige Frage: „Was muss denn jetzt passieren, dass wir wieder als Gesellschaft zusammenwachsen?“

 

 

Jens Fischer Rodrians Buch „Die Armada der Irren“ hier kaufen: https://www.buchkomplizen.de/hoerbuec... Mehr erfahren über Jens Fischer Rodrian: https://www.wahnundsinn.com/ https://wahnundsinnblog.wordpress.com/ http://protestnoten.de/ Inhaltsübersicht: 00:00 Einführung 05:50 Das Buch als Bestandsaufnahme und lyrische Aufarbeitung 09:12 Wer ist die Armada der Irren? 20:00 Kunst und Kultur ist lebensnotwendig 25:20 Underground-Konzerte 36:00 Revolution und neu erfundene Demokratie 44:44 „Lad sie alle zu dir ein“ (Song) Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile (Videos, Livestreams, Vorträge, Seminare, Behind the Scenes u. v. m.) erhalten: https://www.youtube.com/channel/UCH4G... Mein neues Buch „Der Kult“ erscheint am 31. 1. 2022 im Rubikon Verlag. Ihr könnt es bereits jetzt hier vorbestellen: https://www.buchkomplizen.de/buecher/... Meine Arbeit unterstützen könnt ihr hier: https://kaisertv.de/spenden/ KONTO Gunnar Kaiser IBAN DE57 7002 2200 0072 6537 69 BIC FDDODEMMXXX PAYPAL http://www.paypal.me/gunnarkaiser BITCOIN und andere KRYPTO-Währungen https://bit.ly/2X260zB EXKLUSIV Über 100 exklusive Videos und Artikel sowie alle Informationen zu Vorträgen, Seminaren und Lesungen: – Substack: https://gunnarkaiser.substack.com – Patreon: https://www.patreon.com/gunnarkaiser MERCHANDISING https://gunnarkaiser.com/ YOUTUBE Gunnar Kaiser: https://www.youtube.com/c/gunnarkaisertv YOUTUBE Gunnar Kaiser Live: https://www.youtube.com/c/philosophis... KaiserTV https://www.youtube.com/c/KaiserTV3 ODYSEE https://odysee.com/@kaisertv:a RUMBLE https://rumble.com/user/GunnarKaiser Eine KAISERSCHNITT-FILMPRODUKTION von Lukas Karl (Regie, Kamera, Ton, Schnitt) und Tobias Jansen (Kamera, Ton) WEBSITE https://www.kaiserschnitt-film.de/ SYMPOSIUM: http://www.symposium.ws WEBSITE http://www.gunnarkaiser.de BLOG http://www.kaisertv.de TELEGRAM https://t.me/gunnarkaisertv TWITTER https://twitter.com/GunnarKaiser PODCAST iTunes https://goo.gl/dNuWVF Spotify https://goo.gl/qBVZvy Soundcloud https://goo.gl/rHhkg1 Deezer https://bit.ly/34OwDXm Google Podcast https://bit.ly/2R0FvYJ Intro-Musik: Jens Fischer Rodrian – Improvisierte Instrumentals 2022 Song: Jens Fischer Rodrian – Lad sie alle zu dir ein 2021 Outro-Musik: Robert Stolz: Du sollst der Kaiser meiner Seele sein. Aus der Operette: Der Favorit, Tenor: Joseph Schmidt (https://www.youtube.com/watch?v=7i1fE...)



Die letzten 100 Artikel