Demokratie

🔴 20:IV Live Ralf Ludwig – Corona aus Sicht des Juristen, RA Dirk Sattelmaier ⚖️ DGUV und 2G in Sachsen | 02.11.2021

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

🔴 20:IV Live mir Ralf Ludwig – Corona aus Sicht des Juristen ⚖️
Gast in der Sendung: RA Dirk Sattelmaier

➡️ 👉 Thema: 1) Masken und die Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
2) 2G in Sachsen – Die rote Linie ist Ăźberschritten‼️

Am 7.11.2020 stand ich in Leipzig auf der BĂźhne eines Buses und habe ein Interview gegeben zum Thema „Community-Masken und Haftung“.
Dabei habe ich mich auf ein Schreiben von der DGUV und ein Privatgutachten bezogen.
Die DGUV will mir gerichtlich verbieten lassen, meine Rechtsauffassung dazu zu äußern.

Jetzt – ein Jahr später – ist die erste Entscheidung vom Landgericht Leipzig da.
Über diese Entscheidung und über die Maskenfrage werde ich heute berichten.

Dirk Sattelmaier spricht ßber die anstehenden 2G-Regelungen die der sächsische Ministerpräsident durchsetzen will.
Die rote Linie hin zur BevĂślkerungskontrolle, ist sie damit Ăźberschritten?



Die letzten 100 Artikel