Alltagsterror

Corona News

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

SIND DIE TESTS AUS APOTHEKEN MANIPULIERT ?!

„Die Pandemie ist beendet“: Altöttinger Arzt wegen Film-Requisite denunziert

Ministerpräsident Söder kritisierte Dr. Mayr aus Altötting in einer öffentlichen Rede, als einer der „sich mitschuldig an der derzeitigen Corona-Situation macht“. Der besagte Arzt geht nun an die Öffentlichkeit, mit Erklärungen über einen Aushang an seiner Praxistür, der die Pandemie als beendet verkündete, und darüber, warum er denkt, dass „der Staat sich in ärztliche Belange einmischt“.

Den Haag: „Eine Katastrophe“ – 5 Wochen harter Lockdown

Am Dienstag trat die Niederlande in den zweiten, landesweiten Lockdown ein. Die Straßen in Den Haag erscheinen leer und die Geschäfte sind geschlossen. Alle nicht-lebensnotwendigen Geschäfte, Friseursalons, Fitnessstudios und Unterhaltungseinrichtungen müssen bis zum 19. Januar geschlossen bleiben. Die Schulen wurden angewiesen, ab Mittwoch auf den Online-Unterricht umzustellen.

Die Niederlande waren eines der am stärksten betroffenen Länder in Europa. Die kumulative Inzidenz des Virus erreichte in den letzten zwei Wochen 546,7 Fälle pro 100.000 Menschen, verglichen mit Spanien mit 218,1 oder Frankreich mit 236,3, so das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten.

Leere Straßen in Dresden, Einkaufstrubel in Berlin: Deutschland in und vor dem Knallhart-Lockdown

Während die meisten Bundesländer ihre Läden erst am Mittwoch dichtmachen, war es in Sachsen bereits am Montag soweit. Neben geschlossenen Geschäften, Schulen und Kitas hat das Bundesland zudem ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit und eine Ausgangssperre verhängt. Die eigene Wohnung darf nur noch aus triftigen Gründen verlassen werden. In Berlin dagegen herrscht noch Trubel in den Einkaufsstraßen. Man bereitet sich auf den harten Lockdown vor, der ab morgen gilt.

HARTER LOCKDOWN OHNE WISSENSCHAFTLICHE EVIDENZ!? DAS LEOPOLDINA-DESASTER

Der harte Lockdown kommt am Mittwoch. Hier schauen wir uns genau an, wie es um die Evidenz der Maßnahmen steht.

Inhaltsübersicht:
0:29 Drosten und Spiegel fordern harten Lockdown
1:01 Spahns Widerspruch
1:42 Leopoldina Stellungsnahme
9:04 Corona-Tote in Spanien, Frankreich, Italien, Schweden, Belarus
10:59 Evidenz für Maßnahmen
13:53 Nutzen vs. Kollateralschäden
17:40 IQM Studie
19:48 Neutralität der Medien
20:49 RKI zu Akute Atemwegserkrankungen
21:46 Überlastung der Intensivstationen?
22:26 Fazit

 

Quellen/Verweise: https://bit.ly/3mb9DtH

Paris: „Sie wollen uns obdachlos machen“ – Gastro-Branche im zweiten Lockdown

Am Montag protestierten Tausende von Geschäftsinhabern und Arbeitern der Gastronomie und Veranstaltungsbranche gegen die anhaltenden Schließungen ihrer Betriebe in Paris. Am Dienstag soll der zweite Corona-Lockdown in Frankreich enden, allerdings nicht für das Gastgewerbe und den Freizeitsektor, denn diese Branchen wurden als nicht-lebensnotwendig eingestuft. „Wir werden als nicht-essenzielle Arbeiter betrachtet, also ist unsere Zukunft, obdachlos zu werden. Aber Amazon ist essenziell, sowie Tabakläden, sie sind essenziell, weil sie Geld für den Staat verdienen“, beschwerte sich ein Hotelarbeiter.

Die Demonstranten prangerten die fehlende finanzielle Unterstützung durch die französische Regierung an. Nur einige haben finanzielle Unterstützung erhalten, aber der zweite Lockdown, hat sie noch härter getroffen. „Es läuft schon zehn Monate. Welches Unternehmen hat genug Geld für zehn Monate?“, fragt die 31-jährige Besitzerin von Lime&Co, Jeanne Dumont. „Die Sozialhilfeempfänger, zum Beispiel, erhielten finanzielle Hilfe, wir bekamen nichts. […] Wir bekommen finanzielle Hilfen für unsere Firma, aber nicht für uns“, führt die junge Frau aus.
Die Demonstranten klagen über schrumpfende Bankkonten und schlaflose Nächte.

Satire: AUSGANGSSPERRE JETZT NOCH HÄRTER UND MASSNAHMEN MAXIMAL UMSETZEN

Liebe Zuschauer, die Aktuelle Kamera berichtet. Jetzt ist es amtlich, die neuen Segnungen der Regierung wurde am heiligen Sonntag verkündet. #Lockdown bzw. auf deutsch #Ausgangssperre ab Mittwoch, 16.12.2020. Sicherheitshalber, um dem Einzelhandel die letzte Hoffnung zu rauben, dass das Weihnachtsgeschäft noch irgendwas retten könnte. Schön, dass sich die Ansteckungsgefahr so exakt nach Tagen berechnen lässt.

CORONA – HINTER DEN KULISSEN HERRSCHT GROSSALARM

Erste Äußerungen wie von Karl Lauterbach lassen darauf schließen, dass die Impfbereitschaft im Land weit hinter dem zurückbleibt, was uns vorgemacht wird. Auch Posts in den sozialen Medien und erste Umfragen wie die der Siegener Zeitung, die ihre Umfrage beendete, weil etwa 70% mit NEIN antworteten, signalisieren ein Debakel für die unermüdlich laufende Impfkampagne.

Auch Kommentare bei uns im Kanal von PI Politik Spezial lassen darauf schließen, dass sich hier ein Desaster anbahnt. Demnach werden in Krankenhäusern von den Klinikleitungen Listen ausgelegt, damit bedarfsgerecht Impf-Sets bestellt werden können, doch Tweets von Angehörigen im Pflegeberuf berichten von miserablen Teilnehmerzahlen. Das hat ja auch Lauterbachs Feststellung zum Ausdruck gebracht.
Entsprechend sind Reaktionen aus dem Mainstream von Politik und Gesellschaft. Es werden berufliche Konsequenzen für Verweigerer verlangt, eine Streichung des Versicherungsschutzes für „Impfverweigerer“ gefordert sowie eine ausgedehnte Verlängerung des Lockdowns ins Spiel gebracht …

IMMER WENIGER IMPFBEREITSCHAFT – DIE ALARMGLOCKEN DER ALTPARTEIEN LÄUTEN!

 

Quellenangaben:
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Immer-weniger-wollen-sich-gegen-Corona-impfen-lassen-415504.html
https://twitter.com/Markus_Soeder/status/1338838279651799040
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119337/Lauterbach-kritisiert-gerin…

 

Und zum Abschluß eine Verschwörungstheorie:

ICH GLAUBE WIR HABEN EINEN VOLLTREFFER!

Und eim Märchen:

Die Echse erzählt ein Wintermärchen

Für gemütliche Lockdown-Winter-Nächte erzählt Euch die Echse als Weihnachtsüberraschung ein Märchen: „Das güldene Licht“.



Die letzten 100 Artikel