Moderne Mythen

Viktor Schauberger

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Viktor Schauberger – Die Natur kapieren und kopieren

Der erste Film über Viktor Schaubergers Lebenswerk. Eine umfassende Bestandsaufnahme historischer Fakten, aktueller Forschungsergebnisse und vielfältiger Umsetzungen in Natur und Technik.

Viktor Schauberger -ihr bewegt falsch-

Dieses Video ist ein überblick über Viktor Schaubergers Leben und seine größten Entdeckungen

Viktor Schaubergers Erfindungen | ExoMagazin

Der österreichische Erfinder Viktor Schauberger war von Anfang an ein Querkopf. Nicht nur brach er die von seinem Vater gewünschte Beamtenlaufbahn ab und lebte stattdessen ein Jahr lang allein im Wald, sondern er schlug später auch noch ein Angebot Hitlers aus, für das Deutsche Reich zu arbeiten. In der Stille seiner Werkstatt ersann Schauberger eine Reihe wunderlicher Apparate, von deren Funktionszweck heute kaum noch jemand etwas weiß. Lediglich die „Repulsine“ erlangte weltweite Aufmerksamkeit, nachdem sich das Gerücht verfestigte, sie sei der Antrieb der sogenannten „Reichsflugscheiben“ gewesen. Doch was ist dran an all diesen Theorien, und wofür dienten seine Erfindungen wirklich? Sein Enkel Jörg Schauberger gibt einen Überblick über die bedeutendsten Entdeckungen seines Großvaters.



Unsere sinnlose Arbeit

Dass er seiner Zeit weit voraus war, zeigt diese Abhandlung aus dem Jahr 1933. Die vorliegende ungekürzte Wiederveröffentlichung ist hochaktuell:

„Der wirksamste Schutz der Natur ist die Hinfälligkeit des Menschen, seiner Werke und seiner Handlungen, deren Auswirkungen ihn früher oder später selbst vernichten müssen, weil ein Großteil seiner heutigen Handlungen allem Natursinn entgegengerichtet ist.

Die ständigen Bemühungen einzelner Menschen, die den Unsinn unserer Arbeit zu erkennen vermögen, sind leider wenig beachtete Mahnungen an die Mitwelt, die, mitgerissen von dem Getriebe der Zeit und verbildet durch Überspezialisierung, die Einzelheiten nicht mehr wahrnehmen kann, aus denen sich das gesamte Leben in der Natur aufbaut und erhält.

Leider sind die Mahnungen, doch endlich zur Vernunft zu kommen, nur Rufe in der Wüste.“

Damit seine Rufe nicht ungehört verhallen, hat Viktor Schauber-ger (1885 – 1958) unzählige Artikel und Briefe verfasst. Als er „Unsere sinnlose Arbeit“ veröffentlichte, war ihm klar, dass seine Sicht der Dinge ungeahnte Folgen haben würde:

„Die praktische Auswertungsmöglichkeit dieser Entdeckung bedeutet zweifellos eine vollkommene Umstellung auf allen Gebieten der Wissenschaft und Technik.

Die derzeit üblichen Maßnahmen in der Forst-, Land-, Wasser- und Energiewirtschaft werden prinzipielle Abänderungen erfahren. Selbst die medizinische Wissenschaft wird nicht unangetastet bleiben.“

Das Austro-Ufo von V. Schauberger

„Während alle Welt zu den Sternen blickte, entdeckte der oberösterreichische Förster Viktor Schauberger das Geheimnis der Fliegenden Untertassen in den Wirbelströmen des Wassers. Was Pythagoras, Kepler und Schauberger verbindet, verändert das Weltbild.“

https://youtu.be/K5S__p4-AP0.

Das Ei Universum

Was Viktor Schauberger vor Euch verborgen hat

Wirbelwasser nach Victor Schauberger kostenlos herstellen

Mit einfachsten Mitteln wie: 2 Plastik-Flaschen, einem Kunststoffbohrer und Klebeband können Sie selbst Wirbelwasser erzeugen
(Passt auf Euren Tisch auf!)

Galería de Viktor Schauberger

Musik in diesem Video

Titel
Nocturne No. 8 in D-Flat Major, Op. 27, No. 2
Künstler
Peter Schmalfuss
Album
Hidden Classical Gems – The Complete Collection
Lizenziert an YouTube durch
(im Auftrag von Point Classics); ASCAP, BMI – Broadcast Music Inc., Public Domain Compositions, Sony ATV Publishing und 10 musikalische Verwertungsgesellschaften

Nocturne No. 8 in D flat Major, Op. 27, No. 2
Künstler
Nicolas Stavy
Album
Frédéric Chopin: En concert
Lizenziert an YouTube durch
Harmonia Mundi (im Auftrag von Paraty Productions); Sony ATV Publishing



Die letzten 100 Artikel