Inland

Siber: „Alt-Parteien nicht demokratiefähig.“ Neue Partei in Gründung

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Wenige Tage nach der Großdemonstration in Leipzig läuft die Aufarbeitung der Geschehnisse. Vor Ort und auf der Bühne angekündigt war auch David Claudio Siber.

Der Oppositionelle Siber war selber Teil einer „Alt-Partei“. Als Mitglied von Bündnis 90/ Die Grünen wollte er Politik gestalten. Nun ist er ausgetreten und will mit prominenten Regierungskritikern eine neue Partei aufbauen.

SNA-Radiomoderator spricht mit Siber über die Ereignisse in Leipzig und die neue Partei „Die Basis“. Dort hat sich ein großer Teil des juristischen Flügels der Corona-Kritik versammelt: Die Anwälte Dr. Reiner Fuellmich, Viviane Fischer und Professor Martin Schwaab. Weitere prominente Namen sollen folgen.



Die letzten 100 Artikel