Alltagsterror

USA vs. IRAN: Endgame?

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

In der 8. Folge von Tacheles haben Röper und Stein die Eskalation im Golf von Oman analysiert und sich auch die „Beweise“ der USA angeschaut, die angeblich belegen sollen, dass der Iran hinter den Angriffen auf die Tanker steckt. Allerdings werfen diese „Beweise“ eine Menge Fragen auf und man fühlt sich an Collin Powell und sein Fläschchen erinnert.

Außerdem ging es um die wichtige Rede von Putin, die er vor einer Woche bei einem großen Wirtschaftsforum gehalten hat und in der mit dem westlichen Wirtschafts- und Finanzsystem abgerechnet hat. Die Rede war wichtig, weil Putin sehr ausführliche Vorschläge für eine neue, gerechte Wirtschaftsordnung für die Welt gemacht hat, in der die Menschen wieder von den Erfolgen der Wirtschaft profitieren sollen.

Und natürlich ging es auch um den zu Unrecht verhafteten russischen Journalisten Golunow und das Thema Pressefreiheit in Russland.



Die letzten 100 Artikel