Conspiracy

An alle Menschen, Parlamente und die Regierungen dieser Welt

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

OperationPaperStorm/flickr/CC BY 2.0

„Jedes Mal, wenn wir Zeuge einer Ungerechtigkeit werden und nicht handeln, trainieren wir in solchen Situationen unseren Charakter, passiv zu bleiben und verlieren dadurch vielleicht die Fähigkeit uns selbst und die, die wir lieben, zu verteidigen.“ (Julian Assange)

An

alle Fraktionen des Deutschen Bundestags
fraktion@cducsu.de
buergerservice@spdfraktion.de
buerger@afdbundestag.de
dialog@fdpbt.de
fraktion@linksfraktion.de
info@gruene-bundestag.de

den Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika
feedback@usembassy.de

jeden redlichen Menschen dieser Welt

Die Verfolgung von Julian Assange aus rein politischen Motiven muss sofort beendet werden

Julian Assange und Edward Snowden müssen für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden, wenn diese Auszeichnung überhaupt noch ihren Namen verdienen soll

Sehr geehrte Damen und Herren,

dass die Welt längst vollkommen aus den Fugen geraten ist beweist sich gerade auch an dem Schicksal von Julian Assange, der ganz offensichtlich nur deshalb kriminalisiert worden ist, weil er maßgeblich daran beteiligt war, den Menschen dieser Welt die Augen für die niederträchtigen Machenschaften mächtiger Personen der Gegenwart zu öffnen.

Die Welt braucht solche Menschen, die im Wissen um die Risiken für ihre persönliche Freiheit und auch ihr Leben noch den Mut haben, vor aller Öffentlichkeit für die Wahrheit einzutreten.

Politische und wirtschaftliche Macht ist mit Verantwortung für die Menschen dieser Welt verbunden, und Julian Assange und Edward Snowden haben der Welt gezeigt, wie diese Macht – immer wieder – zum Nachteil der Menschen und Völker dieser Welt missbraucht worden ist.

Jeder redliche und politisch Interessierte weiß um die unschätzbaren Verdienste von Julian Assange und Edward Snowden.

Diese Männer sind keine „Verräter“, weil sie gegen Gesetze verstoßen haben, die letztlich nur die Funktion haben, den Missbrauch von Macht zum Nachteil unzähliger Menschen unter Androhung von Strafe vor der Öffentlichkeit verbergen zu können. Schwerste Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Rechte und Interessen aller Menschen sind nicht schutzwürdig.

Wer die Wahrheit eine Lüge nennt ist ein Verbrecher. Und wer den, der die Wahrheit ausspricht, die jeden Menschen betrifft, auch noch verfolgt, ist in Wahrheit ein Feind von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und eines jeden wie auch immer definierten Ideals einer offenen freiheitlichen Gesellschaft, in der der Staat die erste und heilige Pflicht hat, die Rechte der Bürgerinnen und Bürger zu schützen.

Zu einer solchen, rein politisch motivierten Verfolgung von Menschen, die für Wahrheit und damit für das Prinzip politischer Verantwortlichkeit eingetreten sind, ist kein Politiker von den Bürgern dieser Welt gewählt worden.

Die Menschen in aller Welt sollen durch die Verfolgung von Julian Assange ganz offensichtlich abgeschreckt werden, damit jeder sehen kann, wohin es führt, wenn man den „Mächtigen“ vor aller Welt den Spiegel vorhält.

Die Welt ist aus den Fugen, weil die Mächtigen vergessen haben, dass es in Wahrheit nur ein Gesetz gibt, und das ist in die Herzen und den Geist aller Menschen geschrieben: das Gesetz der Menschlichkeit, das ein Leben in der Wahrheit und größtmöglichen Respekt vor dem Leben der gesamten belebten Natur und aller Mitmenschen gebietet.

Es spielt keine Rolle, ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht, ob er sich auf einen Philosophen, auf seine persönliche Interpretation der Welt oder auf heilige Schriften, die 10 Gebote, das Neue Testament, das Friedensevangelium der Essener, den Koran, das Ramayana, das Mahabharata, die Veden, die Lehren des Buddha oder eines Laotse bezieht oder auch nur von diesen Texten weiß. Jeder Mensch weiß, was Unrecht und Recht ist, weil er dieses Wissen mit seiner Geburt erhalten hat.

Kein Mensch auf der Welt will ohne Zugang zum Recht leben und die Verwaltung von politischer Macht und wirtschaftlichem Einfluss in den Händen von Menschen sehen, die ihre Seele allem Anschein nach an die Interessen von Kreisen verkauft haben, die nur noch den persönlichen wirtschaftlichen Vorteil kennen und sich einen Dreck um das Wohl der Menschen scheren.

Wenn es ein von Menschen gemachtes Gesetz gibt, das die Verfolgung von Menschen erlaubt und befiehlt, die lediglich die Wahrheit über kriminelle Machenschaften aufgedeckt haben, dann steht es somit im Widerspruch zu dem Recht, das jeder Mensch von Geburt an in sich trägt.

Wer es ohne – obwohl er vom Volk gewählt ist – öffentlichen Widerspruch hinnimmt, dass Menschen wie Julian Assange und Edward Snowden wie Verbrecher verfolgt und mit Strafe und langjähriger Haft oder sogar mit dem Tod bedroht werden können, der hat meines Erachtens jedes Recht verwirkt, sein politisches Amt weiter auszuüben. Was auch immer ein solcher Politiker behaupten mag: Er dient nicht dem Recht und den Menschen und erfüllt nicht seinen Wahlauftrag.


Foto: flickr/Takver/CC BY-SA 2.0 

Wer auch nur noch einen letzten Rest an menschlichem Anstand in sich hat, der muss sich öffentlich für die sofortige Beendigung jeglicher offensichtlich bloß politisch motivierter Verfolgung von Julian Assange und Edward Snowden einsetzen.

Wer das unterlässt, obwohl er die Möglichkeit dazu hat, der hat gute Aussichten, irgendwann von allen Wählern und Völkern verachtet zu werden. Wer jetzt schweigt, der sollte sich nie mehr erdreisten, öffentlich in schönen Worten und Reden von Freiheit, Rechtsstaat und Meinungsfreiheit zu reden. Denn mit solchen Sonntagsreden würde er nur noch beweisen, was er für ein gewissenloser Heuchler er ist, da er im Interesse seiner „Karriere“ nicht mehr dazu bereit ist, selbst ein so kleines Opfer zu bringen.

Von daher fordere ich jeden Menschen und insbesondere jeden politischen Entscheidungsträger dazu auf, sich öffentlich für Julian Assange und Edward Snowden zu engagieren, damit sich diese Männer endlich wieder ohne Furcht vor Nachteilen überall in der Welt aufhalten können und damit ihnen endlich auch die öffentliche Anerkennung und Ehre zuteil werden kann, die Ihnen nach dem Urteil aller redlich denkenden Zeitgenossen zusteht.

Nach meinem persönlichen Glauben hat nur der Mensch, der im Einklang mit den in jedermanns Inneren gegenwärtigen Geboten der Humanität und des Gewissens – die überzeitliche und überterritoriale Gesetze jenseits von Korruption und juristischer Rechtsbeugung sind – lebt, Aussicht auf ein langes Leben in Würde, Selbstachtung und Gesundheit, ohne den Tod fürchten zu müssen. Wer seine Pfründe höher stellt als seine persönliche Integrität, der hat als Mensch schon längst verloren.

Angesichts dieses schäbigen Umgangs mit Julian Assange und der darin zum Ausdruck kommenden offenen Willkür und Bedrohung für die Rechte aller Menschen, die sich für Wahrheit und Gerechtigkeit engagieren, ist jeder redliche Mensch dazu aufgefordert, sich auf jedwede – friedliche – Art und Weise für Julian Assange und Edward Snowden zu engagieren und seinem Protest öffentliches Gehör zu verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Schmitz
Rechtsanwalt

 

zur Petition „Freiheit für Julian Assange“ (Open Petition)


ENGLISH VERSION:

To every honest person in the world: The persecution of Julian Assange for purely political reasons must end immediately.

Julian Assange and Edward Snowden must be nominated for the Nobel Peace Prize if this award is to deserve its name at all.

 

Ladies and Gentlemen,

The fate of Julian Assange, who has obviously only been criminalized because he was decisively involved in opening the eyes of the people of this world to the wicked machinations of powerful persons of the present, proves that the world has long since completely gone off the rails.

The world needs such people who, knowing the risks to their personal freedom and their lives, still have the courage to stand up for the truth before all the public.

Political and economic power is associated with responsibility for the people of this world, and Julian Assange and Edward Snowden have shown the world how this power has – time and again – been abused to the detriment of the people and peoples of this world.

Every honest and politically interested person knows about the invaluable merits of Julian Assange and Edward Snowden.

These men are not „traitors“ because they have violated laws that ultimately only have the function of hiding from the public the abuse of power to the detriment of countless people under threat of punishment. The most serious crimes against humanity and the rights and interests of all human beings are not worthy of protection.

Whoever calls the truth a lie is a criminal. And the one who persecutes the one who speaks the truth that concerns every human being is in truth an enemy of democracy, the rule of law and of every ideal defined in whatever way of an open liberal society, in which the state has the first and sacred duty to protect the rights of the citizens.

No politician has been elected by the citizens of this world for such a purely politically motivated persecution of people who have stood up for truth and thus for the principle of political responsibility.

The persecution of Julian Assange should obviously deter people all over the world, so that everyone can see where it leads when one holds up the mirror to the „powerful“ in front of the whole world.

The world is off the rails because the powerful have forgotten that in truth there is only one law, and that is written in the hearts and minds of all people: the law of humanity, which commands a life in truth and the greatest possible respect for the life of all living nature and all fellow human beings.

It doesn’t matter whether a person believes in God or not, whether he refers to a philosopher, to his personal interpretation of the world or to holy scriptures, the Ten Commandments, the New Testament, the Gospel of Peace of the Essenes, the Koran, the Ramayana, the Mahabharata, the Vedas, the teachings of Buddha or of a Laotse, or whether he only knows about these texts. Everyone knows what is wrong and what is right, because he received this knowledge at birth.

No one in the world wants to live without access to justice and see the administration of political power and economic influence in the hands of people who seem to have sold their souls to the interests of circles that only know personal economic advantage and don’t give a damn about people’s welfare.

If there is a man-made law that allows and orders the persecution of people who have only uncovered the truth about criminal activities, then it is contrary to the law that every human being is born with.

I believe that anyone who accepts that people such as Julian Assange and Edward Snowden can be persecuted like criminals and threatened with punishment and imprisonment for many years, or even with death, without there being a public objection – even though they are elected by the people – has forfeited any right to continue in his political office. Whatever such a politician may say, he does not serve the law and the people and does not carry out his electoral mandate.

Whoever has even a last remnant of human decency in him must publicly stand up for the immediate end of any apparently only politically motivated persecution of Julian Assange and Edward Snowden.

Those who fail to do so, even though they have the opportunity, have a good chance of being despised by all voters and peoples at some point. Those who now remain silent should never again dare to speak publicly in fine words and speeches of freedom, the rule of law and freedom of expression. For with such Sunday speeches he would only prove what an unscrupulous hypocrite he is, since in the interest of his „career“ he is no longer prepared to make such a small sacrifice himself.

I therefore call upon every human being, and in particular every political decision-maker, to make a public commitment to Julian Assange and Edward Snowden, so that these men may at last reside anywhere in the world without fear of harm, and so that they may at last be given the public recognition and honour to which all honestly thinking contemporaries are entitled.

My personal belief is that only a human being who lives in accordance with the commandments of humanity and conscience that are present in everyone’s inner being – which are supertemporal and superterritorial laws beyond corruption and legal perversion – has the prospect of a long life in dignity, self-respect and health, without having to fear death. Anyone who places his benefices above his personal integrity has long since lost his human life.

In view of this shabby way of dealing with Julian Assange and the open arbitrariness and threat to the rights of all people who are committed to truth and justice it expresses, every honest person is called upon to commit himself in every – peaceful – way to Julian Assange and Edward Snowden and to make his protest publicly heard.

Yours sincerely

Wilfried Schmitz
attorney-at-law



Die letzten 100 Artikel