Politik

„Leider Gottes ist Deutschland ein Vasall der USA“ – Filmemacher Frieder Wagner

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Zum 70. Jubiläum der NATO gibt es natürlich auch von uns eine Sendung zum berühmt-berüchtigten Verteidigungsbündnis. Zum einen zeigen wir euch einen historischen Rückblick der Organisation und erinnern an die wichtigsten Geschehnisse.

Zum anderen haben wir einen spannenden Gast eingeladen, der der NATO in seinem Werdegang dokumentarisch auf die Spur gegangen ist und zu einem großen Kritiker des nordatlantischen Kraftpakets wurde: Frieder Wagner. Jasmin sprach mit ihm über seine Recherche zum Einsatz von Uranmunition, seine Reisen in den Irak und warum nach seinem letzten Film im WDR keiner mehr mit ihm sprechen wollte.



Die letzten 100 Artikel