Kolumne

Verwanzt

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Wikileaks deckt auf! Europa verwanzt !

 

 

Ja die Geschichte von Wanzen in Europa ist alt.  Die Wanzen beißen nur heute weniger, sie spitzeln.

http://www.n-tv.de/politik/Als-Spione-noch-Sekretaerinnen-verfuehrten-article10921661.html

Sogar das Gebäude „war“ verwanzt

2003 wurden am Sitz des Ministerrats in Brüssel, dem Justus-Lipsius-Gebäude, Abhörvorrichtungen entdeckt. Die in Übersetzerkabinen versteckten Spionageboxen konnten von außen aktiviert werden, um Gespräche in den Räumen der deutschen, französischen, britischen und spanischen Delegationen mitzuschneiden.

Bis 2013 war Snowden, Wikileaks und die Abhörproblematik tatsächlich auf den Titelseiten der großen Medien zu finden. Das war auch die Zeit, als die Budgetobergrenze transatlantisch immer mehr erweitert werden musste. Dann kam der Maidan in Kiew und dann war alles anders?

Jetzt erscheint es erneut schwer, dass essentielle Information, es auf die Titelseiten der Mainstream Medien schaffen: Hier die Süddeutsche Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/digital/wikileaks-das-ist-der-werkzeugkasten-der-cia-hacker-1.3410462

In den USA etwa werteten Vertreter der ultrarechten Alt-Right-Bewegung die Veröffentlichung als Beweis ihrer These, die Geheimdienste arbeiteten gegen die Regierung von Präsident Donald Trump. Der Hintergrund: Aus den Dokumenten geht hervor, dass die CIA unter anderem russische Hacker-Software nutzt. Wird ein Angriff entdeckt, weisen die Spuren dann nach Russland.Wikileaks-Chef Julian Assange selbst deutet in einer Pressemitteilung an, dass die Angriffe auf die Wahlen in Frankreich 2012 nicht von russischen Hackern, sondern von der CIA ausgeführt worden sein könnten. Unter Experten ist allerdings schon lange klar, dass es bei Online-Attacken sehr schwer bis unmöglich ist, den wahren Urheber ausfindig zu machen.

Das heißt, alles, was wir aus den Quellen der Nachrichtenagenturen und über die „Geheimen Dienste“ (z.B auf der Hamburger Reeperbahn) über die Involvierung östlicher geheimer Dienste zum Beispiel während der Präsidentenwahl über Trump gehört haben, ist eigentlich falsch. Ja die kleine Europa, sie muss natürlich über Babyphone bis auf die Toilette bespitzelt werden. In dem Falle ist das nicht Kinderpornographie, sondern Staatssicherheit. Warum lässt sie sich so willenlos führen? Weil die kleine Europa jederzeit durch ihre Nacktfotos erpressbar ist. Und wohin geht die Reise?

http://www.focus.de/politik/ausland/atomarer-erstschlag-als-option-experten-warnen-die-us-praeventivstrategie-fuehrt-zu-einem-dritten-weltkrieg_id_4795479.html

Meine Tochter  las mir gestern einen Witz vor: Ostfriesland erklärt China den Krieg. „Wir haben 5 Panzer, 10 Flugzeuge und 30 000 Mann, wir erklären China den Krieg.“

China antwortet: „Wir haben 50 000 Panzer,  10 000 Flugzeuge und 5 Millionen Mann! Wir nehmen die Kriegserklärung an.“ Antwort aus Ostfriesland: „Wir ziehen die Kriegserklärung zurück. Wir haben nicht genug Betten für die vielen Gefangenen!“

http://www.handelsblatt.com/politik/international/militaerausgaben-in-china-china-steigert-wehretat-um-sieben-prozent/19472372.html

Autor: Till Eulenspiegel



Die letzten 100 Artikel