Musik

Neu im Nachrichtenspiegel: das Lied der Woche.

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

So, liebe Leser: nach bald sechs Jahren Nachrichtenspiegel haben wir wieder eine Neuerung – der Liedermacher Christoph Holzhöfer schickt uns gelegentlich ein Lied. Ja – wir sind ein Nachdenkmagazin – und es sind nicht immer nur lange Texte, die zum Nachdenken (und Durchdenken bzw. Durchleben) anregen. Schon lange haben wir hier die Kategorie „Fotografie“ als Tagesbild, die ich persönlich als sehr anregend empfinde, weil sie mir kurz und schnell einen anderen Fokus aufzeigt. Später haben wir Grafiken dazugenommen: die in meinen Augen wunderbaren und oft recht provokanten Arbeiten des Jürgen Plechinger, den ich auch als Mensch sehr schätze – und der in meinen Augen viel mehr schreiben sollte.

Die Idee zum Lied der Woche kam mir selbst, weil ich Christophs Gesängen nur sporadisch auf FB folgen kann. Ich schätze seine Art sehr: kompromisslos beim kleinen Mann angesiedelt, dem auch meine große Zuneigung gilt. Christoph begeistert einfach als sozial strikt gradliniger Mensch, der oft genug ohne Gage auftritt, einfach, um den Menschen etwas zu schenken: jemanden, der an sie denkt.

Hören wir nun die Ballade von den Menschen, denen es viel zu gut geht – und vielen Dank an Christoph

 

 



Die letzten 100 Artikel