Alltagsterror

Einen kleinen Moment bitte – Ich muss da mal was anmerken

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Fern ab von all den Tragödien welche sich in dieser Welt so abspielen, sollte man nicht den Blick auf den politischen Alltag in Deutschland verlieren.
Vieles was da von unseren Politikern über die Medien dem gemeinen Volk bekannt gegeben wird, so scheint es mir, wird gar nicht mehr richtig wahrgenommen, oder es ist dem Volk einfach egal geworden, weil man mit der Bewältigung seines Alltages genug beschäftigt ist.

Es scheint so, als wäre es normal geworden das unsere Politikern die Meinung des Volkes schon so was von egal ist, dass sie sich beim Lügen nicht einmal mehr Mühe geben müssen.

Unsere über alles „geliebte Kanzlerin“ teilte 2013 beim „Kanzlerduell“ dem Wahl Vieh mit, „dass es mit ihr keine Pkw-Maut geben werde“. Wie wir nun wissen wurde am 27.03.2015 die Maut, äh Infrastrukturabgabe, beschlossen. Infrastrukturabgabe ist eben keine Maut, wie ein bisschen schwangen, eben nicht schwanger ist.

Nun könnte man als politisch interessierende Bürger von einer „Wahl Lüge“ sprechen, Politiker sagen dazu Kompromiss. Nun die Empörung hält sich in Grenzen, Mutti bleibt die beliebteste Politikerin in Germany, wer erinnert sich noch an das Geschwätz der Kanzlerin aus dem Jahr 2013 und die Medien erwähnen das eben auch nicht mehr. Für „Inländer“ soll es einen Ausgleich geben und wenn nicht, egal, dann wäre das eben ein Kompromiss mit der EU und Merkel würde es mit Alternativlos begründen. Freies Abzocken, für freies Auto fahren.

Einen richtigen „BRÜLLER“ hat der Herr Kauder, CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Bundestag, im Spiegel rausgehauen. Kauder forderte den neuen Regierungschef von Griechenland Tsipras auf, weitere Reformen auf den Weg zu bringen.
Kauder: „UNSER VORSCHLAG WAR UND IST: TREIBT VON DEN REICHEN DOCH ENDLICH MAL DIE STEUERN EIN! DAS IST BIS HEUTE NICHT GESCHEHEN…“, ja wie Geil ist das denn.
Als ich das gelesen hatte, hatte ich einen Lach Anfall und war kurz davor einzunässen.
Ja Herr Tsipras, die deutsche Politik kennt bei den Reichen in Deutschland auch keine Gnade, die werden Gnadenlos zur Kasse gebeten, auch ein Brüller.
Ob der Herr Kauder von der CDU auch die Wohlhabende Griechen gemeint hat welche in Berlin und anderen Großstätten in Deutschland Immobilien im großen Stil kaufen, mit „hinterzogenen Steuergelder in Griechenland“, kann man nur vermuten.
Was soll man da noch sagen, im tiefsten seines Herzen ist der Herr Kauder von der CDU eben auch ein „Linker“ und Rächer an den Reichen.

Auch erwähnenswert ist der von Altkanzler Schröder geforderter „Aufstand der Anständigen“, andere sagen hierzu Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit oder für mehr Toleranz. Wirklich eine gute Sache, bei manchem Politiker fehlt mir jedoch der Glaube, dass man es auch ernst meint, was man da von sich gibt, vergleicht man so manche Aussage vor nicht allzu langer Zeit.

Gerne würde ich mal wissen ob heute noch die früheren Wahlkampfparolen der CDU Gültigkeit haben „Kinder statt Inder“.
Gerne würde ich mal wissen ob die Aussage unsere Bundeskanzlerin noch heute Gültigkeit hat, als sie im Jahr 2010 „ die Multi-Kulti Gesellschaft für gescheitert erklärte“.
Gerne würde ich mal wissen wie der „Aufstand der Anständigen“ mit der Aussage von Seehofer „ den Kampf bis zur letzten Patrone gegen Zuwanderung zu führen“ zu verstehen ist und wie viel Patronen sind noch im Magazin.
(Anmerkung: Die Formulierung von einer „Verteidigung bis zur letzten Patrone“ stammt aus den Kämpfen um Stalingrad im Zweiten Weltkrieg und Adolf Hitler erließ im Frühjahr 1945 den Befehl, die Hauptstadt Berlin „bis zur letzten Patrone“ zu verteidigen. Also Hirn einschalten bevor man…..)

Und nicht vergessen ist der Slogan „Wer betrügt, der fliegt“, damit startet die CSU eine Kampagne gegen angebliche Armutsmigration.

Könnte das ALLES heute eine Steilvorlage für den „AUFSTAND der UNANSTÄNDIGEN“ sein, ja das würde ich gerne mal wissen.

„Nun den Slogan „Wer betrügt, der fliegt“ den finde ich gut, auf die Politik bezogen, die Frage die sich aber dann zwangsläufig stellt ist, wohin mit all den Politiker?“ Griechenland kommt da wohl nicht in Frage.

War sonst noch was, ach ja die FDP scheint aus den politischen Koma wieder zu erwachen, für viele der blanke Horror und Bedrohung. Die Freien Demokraten erzielten bei der Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft 7,4 % und konnten ihr Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl verbessern, wer hätte das für möglich gehalten. Jedenfalls hat der Chef der FDP schon mal im Morgenmagazin von ARD/ZDF die Möglichkeit bekommen, dem Fernsehzuschauer seine Freude darüber zu verkünden.
Nun man muss sich fragen, was will die FDP eigentlich. Will die FDP Deutschland vor den Abgrund retten, dass dürfte zu spät sein, das sagt nur keiner. Wenn ich die Aussagen von Lindner im Morgenmagazin von ARD/ZDF „analysiere“ kommt man zum Schluss, die FDP kann im Grund genommen nur das was sie früher auch schon am besten konnte, die Menschen in die Irre führen.

Nun zum Schluss möchte ich noch folgendes bemerken, was unsere politische Elite so auszeichnet.
Deutsche Politiker zeigen gerne mit den Finger auf andere und fordern gerne und häufig von anderen Staaten das was in Deutschland schon lange abgeschafft wurde, Meinungsfreiheit, Steuergerechtigkeit, Kampf gegen Korruption, die Menschenrechte einzuhalten, Soziale Gerechtigkeit (Agenda 2010 lässt grüßen), man könnte noch einiges nennen.

Nun denn liebe Leser und Freunde, passt auf Euch auf und ein schönes Leben noch!



Die letzten 100 Artikel