Steinmeiers „Lügen und Heuchelei“, ein Kurzportrait des ehemaligen Kanzleramtsministers und Koordinator der Nachrichtendienste und heutigen Außenminister.
Steinmeier, ehemaligen Kanzleramtsministers und Koordinator der Nachrichtendienste und heutigen Außenminister verkörpert das typische Bild eines Politikers.
Wenn es darum geht, Macht ausüben zu können, dann sind sogenannte Kollateralschäden(bezeichnet ein Begleitschaden Unschuldiger)durchaus möglich und werden hingenommen. Eindrucksvoll bewies dies Steinmeier im Fall Kurnaz. Dem ehemaligen Kanzleramtsministers und Koordinator der Nachrichtendienste und heutigen Außenminister Steinmeier „war bekannt, dass Kurnaz unschuldig in Guantánamo durch die USA festgehalten und gefoltert wurde“. Doch Steinmeier gibt sich bis heute ahnungslos und erbarmungslos, obwohl erwiesener Unschuld, dabei gilt, der „Schutz der Bevölkerung“ als Staatsräson hat sich jeder Einzelne unterzuordnen, dem kommt Steinmeier ohne Wenn und Aber nach.
Auch einstige Überzeugungen und politische Einstellungen werden da mal eben über Bord geworfen. Im Osten nannte man das Wendehälse.