Kolumne

Massenmedien

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Zeitungen, Radio, Fernsehanstalten, Plakate… sie alle sind gleichgeschaltet. Die Aufmerksamkeit wird wöchentlich auf einzelne Themen gelenkt mit denen wir uns trotzdem nicht beschäftigen wollen. Die Wahrheit wird so verdreht das wir schnell die Lüge für die Wahrheit halten. Und jeder, der gegen die manipulierte, scheinbar unsichtbare Medienmeinung spricht wird denunziert. Herman, Hörstel oder Jebsen lassen grüßen.

Angela Merkel spricht im Fernsehen den Überwachungsstaat aus. Und was machen die Medien daraus? Nichts. Genau so ist das gewollt. Dauernd finden wir Beispiele wie Politiker im Fernsehen etwas sagen was uns wirklich Sorgen machen müsste. Aber kaum einer regt sich. Schließlich sind wir alle abgelenkt. Arbeiten, Wohnung, Kinder, Hobby, Kneipe, Fußball, Bier, Kino, Kaffee trinken, shoppen, fernsehen usw. DAS interessiert uns. DAS wollen wir.

Dauernd werden wir beschallt: Das Radio erklärt uns täglich auf der Arbeit was Sache ist. Die überdimensionalen Werbeplakate schreien uns an wir sollen gefälligst kaufen. Das Fernsehen verdreht uns total den Kopf und die Zeitungen lügen wie gedruckt. Ja, es gibt auch gute Sendungen und gute Medien. Investigativer Journalismus wird jedoch seit Jahren erfolgreich bekämpft.

Die Kriegsberichterstattung läuft ganz im Sinne der USA und Israel. Also im Sinne der Bilderberger. Da werden schon mal die selben Bilder benutzt um Kriege in anderen Ländern zu inszenieren. Warum? Meinungsmache.

Gleichgeschaltet bedeutet, das die Medien alle gleich berichten müssen, von „oben“ vorgegeben. Das wundert nicht, sind die Medienmogule doch bei jedem Bilderbergertreffen dabei um eingenordet zu werden.

Die Medien sind die mächtigste Waffe der Bilderberger. Mit ihr lassen sich Präsidenten stürzen und Kriege anzetteln. Vor allem hält uns diese Gruppierung schlafend. Die allermeisten wissen leider nicht was geht. Ich ja auch nicht. Aber wir glauben durch die Medien gut genug informiert zu sein, und merken gar nicht das beinahe alles gelogen ist.

„Die würden uns doch so was sagen?“ Nein, würden sie nicht. Wir sollen wissen wer als nächstes den Pokal hoch hält oder wer als nächstes singen darf. Wir sollen aber möglichst wenig über den ESM, den Vertrag von Lissabon, die Protestwellen weltweit, CIA-Geschäfte usw wissen. Deswegen bewegen sich viele Medien auf dem Niveau von zweijährigen. Hollywood ist so ein Beispiel.  Hollywood-Filme dienen immer nur zur Unterhaltung, also zum unten halten. 99% der Filme manipulieren unsere Meinungen, und wir glauben wir hätten eine eigene Meinung. Selten das mal Filme wie „Sie leben“ oder „Die Matrix“ aus dem Denkmuster ausscheren. Der Rest ist Manipulation.

Im TV werden in der Regel die wirklich wichtigen Sachen erst ab 23Uhr gesendet. Nach dem Motto: Wir haben es euch doch gezeigt. Ja, nur das dann fast keiner mehr hinsieht. Keiner kann mehr sagen „Wir haben es nicht gewusst.“ Es läuft ja sogar im TV. Wir wollen aber lieber feiern gehen und in Kneipen den nächsten Schlager schmettern.

Eigentlich müssten wir mit Hilfe der Polizei und der Armee sämtliche Medien besetzten und dafür sorgen das endlich die Wahrheit gesendet wird. Das würde die Bilderberger zum nachdenken anregen. Ok, das macht Michael Jackson auch nicht mehr lebendig, der übrigens seit den 80ern von der mächtigen Elite denunziert und am Ende ermordet wurde. Aber wer so etwas behauptet spricht gegen den Mainstream und ist bekloppt. Tja, die Meinungsmanipulation läuft auf Hochtouren. Wer eine andere Meinung hat wird in unserer gleichgeschalteten Gesellschaft gebissen.

JFK, Barschel, Herrhausen, Jackson u.v.m. wurden ermordet weil sie Dinge taten und aussprachen die wir nicht wissen sollen. Unsere Geschichtsbücher werden von den Siegern geschrieben: Und sie sind alle falsch. Sie sind alle gelogen, und wir müssten sie eigentlich neu schreiben und neu lernen. Statt dessen sagen uns die Medien wie wir zu denken und auszusehen haben. Und wir folgen ihnen. Konsumgeil. PS4-gesteuert.

Zum Abschluss wie immer: Werdet aktiv, informiert euch selber und glaubt mir ebenfalls kein Wort. Bildet Bürgerinitiativen, stellt Infotische, demonstriert, sammelt Unterschriften, bildet Netzwerke. Wie auch immer. Wir können doch nicht einfach so weiter machen. Oder doch?

So, genug aus der Bild vorgelesen.

Der Breidi



Die letzten 100 Artikel