Parkinson, Rheuma, Arteriosklerose, Schlaganfall, Multiple Sklerose, Krebs, Gicht, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma, Fatigue, Hexenschuß und gefühlte dreihundert chronische Krankheiten mehr waren vor 100 Jahren beinahe unbekannt. Jetzt wird für jedes neue Medikament eine neue Krankheit erfunden.
Wenn das so weiter geht werden wir schon krank geboren. Schon jetzt leidet jeder zweite über 50jährige in der westlichen Welt unter einer chronischen Krankheit. In zehn Jahren wird es jeder 50jährige sein, und in 20 Jahren jeder 40jährige usw. bis wir beim Geburtsvorgang krank geimpft werden.
Die Werbung, die Lebensmittel- und die Pharmaindustrie lassen uns glauben das sie alles im Griff haben. Dabei sind sie es die uns krank machen und krank halten. Wir sollen nicht sterben, wir sollen chronisch krank sein, damit wir Medikamente einnehmen und operiert werden müssen. Natürlich ist die Ernährung nicht komplett für die explosionsartige Krankheitsvermehrung zuständig. Sie spielt aber die Hauptrolle.
Während in der dritten Welt und in Ländern, in denen weniger Tiere konsumiert werden, die chronischen Krankheitsraten nahezu zu vernachlässigen sind, steigt die Zahl der kranken und Krankheiten in der westlichen Welt kontinuierlich an. Zum einem wegen unserer ungesunden Lebensweise – wir bewegen uns kaum noch – zum anderen wegen unserer Industrienahrung. Jedes Jahr sterben mehr Menschen an den Folgen der falschen Ernährung als bei Auto- und Flugzeugunfällen zusammen.
Wir lassen jeden Tag 100.000 Menschen verhungern. Ja genau – wir LASSEN sie verhungern. 40.000 davon sind Kinder. 40.000!!! Als die Amerikaner in Hiroshima auf einen Schlag 100.000 Menschen ermordet haben sagten sich die Menschen damals, das das nie wieder passieren darf. Doch es passiert Tag für Tag. Und wir schauen weg. Ich lass mir doch MEIN Würstchen nicht nehmen.
Pah.
Leider stellen wir keine Verbindung zu diesem Fakt her. Ich möchte hier versuchen diese Verbindung herzustellen: In den dritte Welt-Ländern werden Felder angelegt, so groß wie Berlin. Die Felder werden gerodet und die Ernte wird zu den Nutztieren geflogen. So kommt es, das ganze Dörfer um diese Felder herum einfach verhungern weil das Land vergiftet und verbraucht ist.
So sieht´s aus: Die Nutztiere die wir essen werden gemästet und geschlachtet während die Menschen um diese Felder herum einfach verhungern. Weil es so lecker ist. 50% der weltweiten Getreideernte und 90% der weltweiten Sojaernte werden an die Nutztiere verfüttert. Wenn wir die Ernten an die Menschen verteilen würden könnten wir schon heute 12 Milliarden Menschen ernähren. Statt dessen mästen wir die gequälten Nutztiere und zermetzeln sie anschließend für einen kurzen Gaumenschmauß.
Diese Verbindung herzustellen ist schwer. Wir wollen nicht darüber nachdenken. Wir wollen lecker essen. Dabei übersehen wir das uns genau dieses Essen schwer krank macht, oft umbringt. Das Tierprotein lässt Krebszellen in unserem Körper wachsen. Das wurde in tausenden wissenschaftlichen Studien herausgefunden. Diese Studien werden jedoch unterdrückt und nicht veröffentlicht. Von der Pharma-, Lebensmittel- und der Werbeindustrie. So wie bei tausend andere Dingen werden wir belogen und manipuliert.
Milch macht müde Männer munter? Die Milch macht´s? Milky Way schwimmt in Milch? Fleisch ist ein Stück Lebensqualität? Wie kann etwas totes Lebensqualität bringen? Oft heißt es „Ach was, die Werbung macht nichts mit mir.“ Tja, wer das glaubt hat schon verloren. Aber dazu ein anderes mal mehr
Jetzt noch mal zum Thema Empathie: Wir vermeiden Empathie weil wir Angst vor den Konsequenzen haben. Wir wollen uns nicht ändern. Alles ist so schön und unkompliziert, schlimme Dinge werden verdrängt. Aber wenn bei einem Anschlag 100 Menschen sterben schreien alle nach Gerechtigkeit. Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Nun, sie bleibt auf der Strecke.
Wie würden wir wohl reagieren wenn uns die Nachrichten täglich von dem Fakt berichten würde – und zwar so reißerisch wie bei den Terrornachrichten – das heute schon wieder 100.000 Menschen verhungert sind weil wir die Nutztiere mästen und die Menschen verhungern lassen? Wenn wir das täglich vor Augen geführt bekommen würden, würden wir uns anders verhalten. Jeder würde wieder seinen Sonntagsbraten essen und nur einmal die Woche Milch trinken.
Stattdessen verschweigen uns die Medien, das Tierprotein Krebszellen wachsen lässt. Absichtlich. Vorsätzlich. Um Kasse zu machen. Milch ist übrigens das giftigste Nahrungsmittel überhaupt, und somit sind auch alle anderen Milchprodukte gefährlich. Käse, Joghurt, Quark, Sahne, Schmand usw. Es gibt Studien die besagen das Tierprodukte gesund sind. Diese Studien stammen leider allesamt von der Tier- und Pharmaindustrie. Macht euch bitte schlau und glaubt nicht alles was ihr lest. Auch mir nicht.
So, auch hier gilt es alle Fakten zu bündeln und die Verknüpfungen herzustellen. Wir zerstören die Erde und bringen uns und die Tiere um. Aus Gewohnheit, aus Tradition und weil es so lecker ist. Und weil wir täglich manipuliert werden. Man kann ohne Tiere zu konsumieren leben. Besser sogar.
Der stärkste Mann Deutschlands lebt vegan. Und hunderte Hochleistungssportler tun das auch weil sie erkannt haben wie gesund eine vegane Ernährung ist.
Und ich bin noch lange nicht fertig…
Informiert euch!!!
Der Breidi