Alltagsterror

Monsanto

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Monsanto ist ein US Amerikanischer Agrar- und Chemiekonzern welcher seit Jahrzehnten die Erde mit Chemie und genmanipuliertem Saatgut angreift. Dies wird in vielen Fachkreisen tatsächlich als kriegerischer Angriff auf die gesamte Menschheit verstanden.

Wer kennt sie nicht? Die fantastischen Erfindungen, mit denen Monsanto uns Jahr für Jahr vergiftet? Agent Orange hat schon im Vietnamkrieg für viele lustige Fehlgeburten gesorgt und viele Kinderköpfe im wahrsten Sinne des Wortes verdreht.

Oder Roundup, das noch viel lustigere Pestizid, welches die Äcker dieser Welt mit soviel Gift versorgt, das selbst der aggressivste Terminatorkäfer reiss aus sucht? Seit Jahrzehnten besprühen die Bauern ihre Felder mit Roundup, damit das Ungeziefer verschwindet… erinnert mich irgendwie an diese teils farbenfrohen Streifen am Himmel, ob da ein Zusammenhang besteht?

Der aktuelle Angriff auf die Bauern und somit auch auf die gesamte Menschheit heißt „Killergen“. Monsanto zwingt die Bauern dazu, Monsantos eigens kreiertes Saatgut zu verwenden. Dieses genmanipulierte Saatgut hat den Vorteil, das weniger Roundup versprüht werden muss, denn das genmanipulierte Zeug möchte nicht mal der verrückteste Käfer anknabbern. Das bedeutet natürlich das wir Menschen total wild auf diese Neuerung sind, ist bestimmt total lecker und gesund wenn die kleinen Läuse sogar dankend ablehnen.

Die Pollen der genverseuchten Felder werden nun über die Luft auf andere Felder getragen, und das macht die Bauern bestimmt total glücklich, z.B. die Bauern in Indien welche reihenweise Selbstmord begehen.

Der Hit kommt aber jetzt: Normales Saatgut kann der Bauer Jahr für Jahr wieder verwenden. Das Saatgut von Monsanto ist jedoch so konzipiert, das der Bauer dazu gezwungen ist jedes Jahr neues, genmanipuliertes, hochgiftiges Saatgut von Monsanto zu kaufen. Auch hier tanzen die Bauern sicher mit einem rosa Tütü über ihre Felder und freuen sich wie kleine Kinder.

Einfach mal weiter denken was das alles für Konsequenzen hat. Gesund essen?

In unserer Zeit eine Utopie. Die Felder sind vergiftet, die Böden tragen nur noch wenige Nährstoffe in sich. Das Grundwasser ist ebenfalls voller Gifte:

Roundup, Killergene, Fluor (Rattengift), Öl, Plastik u.v.m. macht es den Klärwerken immer schwerer unser Wasser trinkbar zu machen. Das genveränderte Saatgut tut uns bestimmt total gut und nachfolgende Generationen werden bestimmt auch viel spaß daran haben.

Nun sollte man meinen das Monsanto gar nicht so schlimm ist, denn Bayer, Nestle & Co. sind noch mächtiger und halten uns in vielen Bereichen zum Narren. Was mich eher beunruhigt ist die Tatsache das wir hier in Deutschland den Namen Monsanto kaum kennen. Geht mal auf die Straße und fragt die Menschen nach Monsanto. Selbst die Bauern kennen es nicht.

Zumindest nicht die Bauern welche beim Großmarkt einkaufen. Wie kann das sein? Ach ja, die Medien…

Auch zu diesem Thema sind viele Bücher geschrieben und noch mehr Dokus gedreht worden. Die Menschen demonstrieren wie verrückt gegen Monsanto, aber in der Öffentlichkeit kommt es immer noch nicht an. Die Propaganda des Staates ist mächtiger als jede Demo, und während ein unwichtiges Thema in den Medien ausgebreitet wird, wird Monsanto entweder verschwiegen oder ab 23 Uhr im TV gezeigt… wenn also kaum noch einer zuschaut. Diese Sendungen werden dann im Internet gezeigt und wenn man auf diese Sendungen hinweist heißt es: Ach das kommt doch aus dem Internet, ist also Verschwörungskram.

Hammer.

 

Guten Appetit (Rapucation)

Der Breidi



Die letzten 100 Artikel