News

Unliebsame Wahrheiten Nr. 55: die Allianz der Superreichen

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Heute erhielt ich ein Buch. „Unliebsame Wahrheiten“.  Sollte man mal gelesen haben.

Unliebsame Wahrheit Nr. 55 beantwortet alle Fragen zur Gesetzgebung der letzten Jahre, zeigt aber auch Lösungen auf.

Mit einem Bruttoeinkommen von 126 000 Euro gehört man zum reichsten Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Ich wusste gar nicht, wie schnell man dazugehören kann.

Jetzt aber der Knaller: alle Bundestagsabgeordneten gehören dazu.

Noch Fragen zur aktuellen Gesetzgebung … oder zu den politischen Entwicklungen der letzten Jahre?

Wäre das ein Gerichtsprozess, so würde man sagen: die Abgeordneten sind befangen, bilden mit den anderen 400 000 eine Interessengemeinschaft, die ganz eigene Absichten verfolgt – oder man würde sagen: sie gehören zu den Nutznießern des Systems, das sie von sich auch nie wieder ändern würden.

Und ich dachte bislang immer, die werden bestrahlt, wenn die nach Berlin kommen.

Nein – die werden nicht bestrahlt … die mutieren von sich aus, denke ich.



Die letzten 100 Artikel