Alltagsterror

Wer ist RIWA Personalservice GmbH & Co. KG

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Ich bin auf diese Zeitarbeitsfirma auf diesem Blog aufmerksam geworden. Dieses Unternehmen betreibt massiv Werbung damit, dass Sie in enger Kooperation mit den Jobcenter Frankfurt, Jobcenter Mainz und Wiesbaden  stehen.

Nun stellen sich bei mir ein paar rechtliche Fragen.

Hat die Firma RIWA Personalservice GmbH & Co. KG etwa eine Monopolstellung – gibt es nur eine Zeitarbeitsfirma, die in Kooperation mit den Jobcentern steht? Oder ist es gar nur ein Marketingtrick, um Seriosität vorzugaukeln? Wie kommt es überhaupt dazu – wenn dem so sein sollte – das Jobcenter ausgerechnet diese Firma sich als Kooperationspartner ausgesucht haben? Sind dort öffentliche Ausschreibungen gemacht worden? Fragen über Fragen?

Wenn jemand etwas über diese Zeitarbeitsfirma in Erfahrung bringt, bitte ich, mir die Informationen zukommen zu lassen. Denn ich habe mir zur Aufgabe gemacht, dass diese Firmeninhaber in Zukunft ihre Hände schmutzig machen müssen, um ihr Brot zu verdienen. Wie kann es sein, dass so eine Schmierschicht sich dumm und dämlich an menschliche Arbeitskraft verdient … und all diejenigen die in diesen Zeitarbeitsfirmen ihr Dasein fristen müssen wird das im Alter noch bitter aufstoßen, die Altersarmut ist vorprogrammiert.

 

Ps: warum vermitteln die Jobcenter nicht direkt an die Firmen sondern schalten diese Schmierschicht dazwischen? Für was sind die Jobcenter dann überhaupt da …

 



Die letzten 100 Artikel