News

Der Media Markt sucht eine neue Zielgruppe

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Manchmal flimmern Dinge über meinen Bildschirm, die kann ich nicht glauben. Und ich hab im Internet schon eine Menge gesehen. Aber der erste April ist schon lange vorbei und Heise ist kein Satiremagazin:

Das Objekt der Empörung ist ein Präsentiertisch voll kleiner Elektrogeräte, geschmückt mit zwei Plastikblumen. Darüber schweben rote Banner: „Woman’s World. Speziell für Frauen … und Männer, die Frauen was Gutes tun wollen“. Wer nun ein Sortiment von Vibratoren erwartet, wird enttäuscht. Auf dem Tisch liegen Haartrockner, Waagen, Fritteusen und Hightech-Haarentferner. Der Elektrokonzern Media Markt testet die Frauenzone seit kurzem in seinen österreichischen Filialen, um neue Kundinnen zu gewinnen – und löste damit ein Internet-Gewitter aus Belustigung, Ironie und Häme aus.

Ich bin immer noch fassungslos.
Zumindest bekommt die Marketing-Abteilung vom Media Markt jede Menge brauchbare Vorschläge für Änderungen. Kostenlos in den Kommentaren.

 

Update:

Dies sollte eigentlich der Anfang des nächsten Nachrichtenüberblickes werden. Ein falscher Klick…

 



Die letzten 100 Artikel