Das Objekt der Empörung ist ein Präsentiertisch voll kleiner Elektrogeräte, geschmückt mit zwei Plastikblumen. Darüber schweben rote Banner: „Woman’s World. Speziell für Frauen … und Männer, die Frauen was Gutes tun wollen“. Wer nun ein Sortiment von Vibratoren erwartet, wird enttäuscht. Auf dem Tisch liegen Haartrockner, Waagen, Fritteusen und Hightech-Haarentferner. Der Elektrokonzern Media Markt testet die Frauenzone seit kurzem in seinen österreichischen Filialen, um neue Kundinnen zu gewinnen – und löste damit ein Internet-Gewitter aus Belustigung, Ironie und Häme aus.
Ich bin immer noch fassungslos.
Zumindest bekommt die Marketing-Abteilung vom Media Markt jede Menge brauchbare Vorschläge für Änderungen. Kostenlos in den Kommentaren.
Update:
Dies sollte eigentlich der Anfang des nächsten Nachrichtenüberblickes werden. Ein falscher Klick…