Der Rest

VÖLLIG NORMAL – WENN KEINER ES MEHR HÖRT UND SEHEN WILL !

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Na gehört ihr auch noch zu der Sorte von Menschen, welche den Tag mit dem „Studium“ der Pressemedien (Zeitung) beginnen. Ein Vorteil hat das allemal, das lesen einzelnen Nachrichten, weil da keine Werbung dazwischen geschaltet wird. Und ein weiterer Vorteil ist, dass die abgedruckten Beiträge mehrfach gelesen werden können.

Das ist auch manchmal notwendig, wenn man das, was da berichtet wird man begreifen und verstehen will. Man glaubt es manchmal nicht, was da so alles los ist. Mord und Totschlag, Körperverletzung, Raub, Einbruch, Babyleiche gefunden, Oma und Opa wurden über den Tisch gezogen, alles ganz normal, so scheint es. Alleine letzten Sonntag konnte man in der Presse folgendes lesen: „Disco – Schläger gesucht“… „Brandanschlag auf Firma“… „Teurer Vandalismus“…. „Einbruch für 15 Euro“…. „Diebe klauten Audi und Lebensmittel“…“Babyleiche im Wald entdeckt“….“Lehrer wegen Sex mit 14-Jährigen vor Gericht“… „Hund verletzt Kleinkind schwer“… „Psychisch Kranker sticht Pfleger in Klinik nieder“ und zu guter Letzt noch eine „Geiselnahme“.

Die meisten lesen solche, wenn überhaupt, diese alltäglichen Erscheinungen unserer Gesellschaft, wie ein Kochbuch, also teilnahmslos, ist halt so, kann ich auch nichts ändern. Stimmt, meistens, aber solche Beiträge über Gewalt haben aber auch ein gewissen Unterhaltungswert bei vielen erreicht, so scheint es mir, wenn ich so manchen Kommentar aus einer Unterhaltung zur Kenntnis nehme.

Es stellt sich die Frage, wird über diese Verrohung der Gesellschaft von der Presse berichtet, um mein Recht auf Information zu befrieden, oder lässt sich mit dieser Berichterstattung der Umsatz des Produktes Zeitung erhöhen ? Die einen nennen das „Scheinheilig“, andere sprechen von, der SCHEIN (Euro) HEILIGT die……! Na ja, kann sich jeder Leser selbst beantworten.

Interessant wird es dann, wenn der Schreiber solcher Berichte mehr Sicherheit für Bürgerinnen und Bürger fordert, die Gewalt beklagt und drei Seiten weiter, wirbt die gleiche Zeitung für einen neu in die Kinos kommenden Film, mit Gewaltverherrlichung, oder macht Werbung für Killerspiele, wo die Sau so richtig abgeht, welche neu in den Handel gekommen sind. Toll, oder versteh ich da was nicht ?

Um der Presse nicht allein „Gewaltverherrlichung“ zu unterstellen, sei der Vollständigkeit halber angemerkt, das bei den öffentlich – rechtlichen Medien die ersten Morde ab 10.00 Uhr morgens zu sehen sind. Und weil man ja nicht über alles berichten kann, weil Zeitungen eine begrenzte Seitenzahl und andere Medien eine begrenzte Sendezeit haben, wird es keinen verwundern, wenn über die eine oder andere Sauerei, nur am Rande berichtet wird, oder überhaupt nicht.

Eine Sauerei ist zum Beispiel, das nach dem erfolgreichen „Blitzkrieg“ der Zocker, Bankster, und EU-Politiker gegen Griechenland, nach Schätzungen von Psychiatern seit Ausbruch der schweren Finanzkrise 2009 etwa 1500 Menschen das Leben genommen haben. Gesundheitsminister Andreas Loverdos hatte vor einigen Wochen sogar von 40 Prozent mehr Selbsttötungen gesprochen. Na wenn das mal „kein Beitrag zum Schuldenabbau“ ist.

Ja leg mich doch am Arsch, jetzt verstehe ich endlich, wenn deutsche Politiker über die Medien heucheln, dass Griechenland auf den richtigen Weg ist und das griechische Volk große Opfer bringt. Solche Meldungen kann man fast nur im Internet lesen, große Tageszeitungen und Fernsehmedien sind da wohl eher zurück haltend, passt nicht so gut in die Erfolgsmeldungen der Politik von Merkel und Co, zur Rettung, von wem auch immer.

Man könnte auch über so viele Sauereien berichten, wie zum Beispiel, dass Eltern in Griechenland ihre Kinder abgeben müssen, weil sie die Kinder nicht mehr ernähren können, tausende Menschen Haus und Hof verlieren und auf der Straße landen, immer mehr Arbeitslos werden und die Jugend ohne Zukunft ist. Ja darüber könnte man berichten wenn man es nur sehen und hören will.

Überraschen dürfte dies alles in Deutschland nicht. Da ist es doch auch normal, dass Menschen ihrer Würde täglich beraubt werden, Menschen nach 40 – Jähriger Arbeitszeit in Armut landen, ALG II Empfänger von ARGEN und JOBCENTER bespitzelt werden, Schwangere Sanktioniert werden, mit Zwangsumzug bedroht werden, zustehende Leistungen rechtswidrig vorenthalten werden, für Sklavenlöhne arbeiten müssen und eine nicht bekannte Anzahl von Menschen den Freitod wählten, weil sie all das nicht mehr länger ertragen konnten.

Für viele Medien ist es nicht wert darüber zu berichten, weil ihr Focus mehr auf die „Sozialbetrüger“ gerichtet ist, alle nur „Faule, Arbeitsscheue“, hab ich was vergessen ?

Ja was in Griechenland und dessen bin ich mir sicher, in anderen Ländern folgen wird, ist in Deutschland „normal“, und Alltag für Millionen Menschen geworden. Und mal ehrlich, der überwiegende Teil der Bevölkerung hat sich daran gewöhnt, wollen und können das alles nicht mehr hören, so lange sie nicht selbst betroffen sind.

Und mit solchen Sauereien, lassen sich weder Einschaltquoten erhöhen, noch steigert man dadurch die Verkaufszahlen von Presseartikel. Als Trost gibt es Blöd – Fernsehen, Katzeberger, Mitten „Daneben“, Ein Bus voller Bräute, da sind Detektive im Einsatz, welche ihr Hirn in den Oberarmen tragen, eben richtiges Bildungsfernsehen.

ALLES NORMAL, ODER LOHNT ES SICH DOCH DARÜBER NACHZUDENKEN !

Hier noch ein Lied, auf den Punkt gebracht.



Die letzten 100 Artikel