Der Rest

Frau Bundeskanzlerin Merkel – Ich hab da mal einige Fragen

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Der Bundestag stimmt am Montag, 27. Februar 2012, namentlich über einen Antrag des Bundesfinanzministeriums zu den Finanzhilfen zugunsten Griechenlands ab. Der Abstimmung geht ab 15 Uhr eine 20-minütige Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) voraus.

Angela Merkel kämpfte bisher im Bundestag leidenschaftlich für den erweiterten Euro-Rettungsschirm. Markige Sätze sind da gefallen.

„Deutschlands Zukunft ist untrennbar mit der Zukunft Europas verbunden“, sagte Merkel im Bundestag. „Scheitert der Euro, scheitert Europa“, bekräftigte Merkel. „Er darf nicht scheitern, und er wird nicht scheitern.“ „Das wird ein langer, schwieriger, aber ein für die Zukunft richtiger Weg“, betonte die Kanzlerin. Schön Frau Bundeskanzlerin, ich hätte da mal einige Fragen.

Frau Bundeskanzlerin Merkel – Wo bleiben die Rettungsschirme für………….



Die letzten 100 Artikel