Musik

Meine Fu-Kuh

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Und so hört sich das an, wenn der hohe Norden dem Rest von Deutschland zeigt, wie man ein Karnevalslied singt:

Halfmall – Meine Fu-Kuh

[audio:http://www.nachrichtenspiegel-online.de/wp-content/uploads/2011/08/die_fukuh.mp3]

 

Und hier die Selbstbeweihräucherung der Musikanten:

Wir sind eine fünfköpfige Band aus der Nähe von Leer (Ostfriesland) und haben uns im Mai 2011 zusammengefunden um deutsches und plattdeutsches Liedgut zu erstellen. Die Bandmitglieder haben alle bereits einige Jahre musikalische Erfahrungen in verschiedenen anderen Bands gesammelt und kommen aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Im Einzelnen sind dabei:

Michael Rackow – Gitarre, Gesang
Dieter Voss – Keyboard, Akkordeon, Mundharmonika
Florian Hommers – Gitarre
Ina Hommers – Bass, Gesang
Harald Kästner – Schlagzeug

Unsere erste gemeinsame Produktion behandelt auf witzig-ironische Weise ein immer noch aktuelles Thema, das allerdings in der Öffentlichkeit bereits in der Versenkung zu verschwinden droht.
Das Stück wurde komplett von der ersten Idee bis zur vorliegenden Aufnahme von uns in Eigenregie erstellt und ist derzeit (noch) GEMA-frei. Allerdings liegt das Copyright natürlich bei der Gruppe ‚Halfmall‘ (was übrigens soviel wie ‚Halb-Verrückt‘ bedeutet).



Die letzten 100 Artikel