News

ARGE-Nachrichten Donnerstag, 07.April 2011

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Hartz IV: Bildungspaket-Anträge liegen vor
gegen-hartz.de
Noch vor einigen Tagen hatten Hartz IV Behörden die Entgegennahme von formlosen Anträgen verweigert. Das war allerdings widerrechtlich, da laut gängiger Gesetzesregelungen auch formlos gestellte Anträge entgegen genommen werden müssen. …

Hartz IV-Bildungspaket für arme Kinder
taz.de
VON SIMONE SCHMOLLACK Bildung mit Hartz IV-Geld: Experten fordern 502 Euro für jedes Kind. Foto: ap BERLIN taz | „Für Kommunen ist das Bildungs- und Teilhabepaket eine absolute Zumutung.“ Dieses Urteil fällte der Sozialpsychologe Siegfried Haller am …

Hartz IV und der Streitwert einer Ehescheidung
Rechtslupe
Nach § 43 Abs. 1 FamGKG ist in Ehesachen der Verfahrenswert unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere des Umfangs und der Bedeutung der Sache und der Vermögens- und Einkommensverhältnisse der Ehegatten, nach Ermessen zu …

Caritas macht auf dramatische Situation der Roma aufmerksam
Kathweb
April – Armut und Diskriminierung prägen nach wie vor Lebensumstände der größten ethnischen Minderheit in der EU Graz, 05.04.2011 (KAP) Auf die nach wie vor prekäre Situation der Roma in Europa hat die steirische Caritas aufmerksam gemacht. …

Jobcenter kann nicht bei Fahrtkosten zum Praktikum sparen
STERN.DE
Mit seinem am Mittwoch verkündeten Urteil wies das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel die Ansicht des Jobcenters Rotenburg/Wümme zurück, es seien nur 20 Cent je einfachem Entfernungskilometer zu zahlen. (Az: B 4 AS 117/10 R)

Schlimme E-Mail-Panne in Celle : Jobcenter outet694 Arbeitslose!
BILD
Versöhnungsangebot des Amtes: Auf der Verantstaltung, zu der das Jobcenter für heute in der Pannen-Mail einlud, können alle Interessenten von einem Profi-Fotografen Bewerbungsbilder machen lassen – kostenlos.
– Ausbeutung in Deutschland – Eine Bericht aus dem …
Im Bereich der Supermärkte herrscht aktuell ein gnadenloser Konkurrenzkampf um die Preise. Dieser Preiskampf wird unter anderem auf dem Rücken der …



Die letzten 100 Artikel