News

ARGE-Nachrichten Montag, 21.März 2011

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Arge-Erbschaft-Insolvenz Sozialrecht frag-einen-anwalt.de
Bei uns finden Sie Informationen zu Arge-Erbschaft-Insolvenz und Sozialrecht. Rechtsbeistand und Rechtsberatung im Internet. Frag-einen-anwalt ist die große …

Die Schlecker-Klausel
Frankfurter Rundschau
Vor genau einem Jahr hat Arbeitsministerin Ursula von der Leyen versprochen, dem Missbrauch in der Leiharbeit einen Riegel vorzuschieben. Inzwischen hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf vorgelegt, doch nun hagelt es Kritik: Arbeitgeber, …

Über Hartz IV in die Politik
Frankfurter Rundschau
Franks Vorgeschichte sorgte bundesweit für Schlagzeilen: Auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt hatte er 2006 den damaligen SPD-Parteichef Beck für Hartz IV und Millionen Arbeitslose verantwortlich gemacht, woraufhin dieser zurückblaffte: „Wenn Sie …

Studie: Jedes sechste Kind lebt in Hartz IV Haushalt
Sozialleistungen.info
Einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) zufolge lebt bundesweit annähernd jedes sechste Kind in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft. Den 1,72 Millionen Kindern fehle es in erster Linie an der Möglichkeit, am kulturellen …

Hartz IV: Gemeinsames Kinderzimmer ist zumutbar
Sozialleistungen.info
Im Streitfall beantragte eine auf Hartz IV Leistungen angewiesene Familie den Umzug von einer Drei-Zimmer-Wohnung in eine größere Vier-Zimmer-Wohnung. Grund für den Wunsch waren die beiden Kinder, deren gemeinsame Unterbringung in einem Zimmer mit …

Wutreden und Stammtischparolen
Trierischer Volksfreund
Wer von Hartz IV leben muss, ist ganz unten in der Gesellschaft angekommen. Ganz unten wie unser ehemals gutes Sozialhilfesystem. Wenn ich jetzt den Richterspruch aus Nordrhein-Westfalen höre („Hartz-IV-Empfänger dürfen keine Lottoscheine mehr kaufen“) …

Thüringer Argen sparten durch Sozialdetektive 1,8 Millionen Euro
Naumburger Tageblatt
Jeder Sozialdetektiv in Thüringen spürt bei Hartz-IV-Empfängern im Lauf eines Jahres Missbrauchsfälle in Höhe von etwa 48 000 Euro auf. (FOTO: DPA) Erfurt/dpa. Jeder Sozialdetektiv in Thüringen spürt bei Hartz-IV-Empfängern im Lauf eines Jahres …

Jobcenter verschickt erste Aufforderungen an Umschulungsmaßnahmen in Japan teilzunehmen
Wie soeben von der Bundesanstalt für Arbeit mitgeteilt wurde, werden ab sofort sanktionsbewehrte Einladungen an Langzeitarbeitslose verschickt, an einer Umschulung zum “Gauleiter” teilzunehmen. Die Umschulung beinhaltet eine 2 wöchentliche Schulung und ein 12 monatiges Praktikum im neugegründeten GAU-Schulungszentrum Fukushima in Japan. Vorher werden die Umschüler im Kernforschungszentrum Jülich auf ihre Tauglichkeit getestet. “Eine 30 minütige …

 



Die letzten 100 Artikel