News

ARGE-Nachrichten Montag , 14.März 2011

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Warum wir uns mit den Erwerbslosen solidarisieren
Neues Deutschland
Im Übrigen könnte die Einführung von Mindestlöhnen helfen, die jährlich erforderlichen sieben bis acht Milliarden Euro aus Steuermitteln einzusparen, die für das Aufstocken von geringen Verdiensten durch Hartz IV aufgewendet werden – eine nicht …

Gesetzesänderungen 2011 im SGB II – Übersicht für Betreuer/innen
Aus aktuellem Anlass: Die Gesetzesänderungen 2011 im SGB II – eine Übersicht speziell … beschlossene redaktionelle Anpassung des § 31 SGB II (Sanktionen). …

Der Sozialticker
Anstatt ALG II Empfängen immer wieder mit Sanktionen und Kürzungen zu drohen, sollten Steuersünder, die Milliarden ins Ausland versickern lassen das …

Bundessozialgericht Anhängige Rechtsfragen des 4. Senats Stand: 7. März 2011

Probleme nicht gelöst
Märkische Allgemeine
Wäre es nicht viel wichtiger gewesen, solche Fragen eindeutig zu klären, die bisher von den Arge-Mitarbeitern nach deren persönlichem Ermessen beantwortet werden? Wie kann es sein, dass Arge-Mitarbeiter das Grundgesetz außer Kraft setzten und einem …

Ohne Worte…
Sollte die ARGE ihre Kunden jetzt gezielter trainieren, damit diese zum Saisonstart?…

In was für einer Republik leben wir hier denn?
Nassauische Neue Presse
Der Geschäftsführer der Westerwälder AWO, Thorsten Siefert, erläuterte die Arbeit seines Verbandes im Zusammenhang mit dem Thema Arbeitsförderung und wertete die Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Westerwald als gut. Zugleich bedauerte er, dass nun auch …

Interessanter Fall aus dem Jobcenter Schwerin Sozialrecht und …
Bei uns finden Sie Informationen zu Interessanter Fall aus dem Jobcenter Schwerin und Sozialrecht und staatliche Leistungen. Fragen, Antworten, Diskussionen …



Die letzten 100 Artikel