News

ARGE-Nachrichten Montag , 07.März 2011

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Betteln verboten, aber die Armut nicht
nachrichten.at
Auf dem Taubenmarkt in Linz wird heute, Samstag, für die Freiheit des Bettelns demonstriert. Denn das soll bald per Landesgesetz verboten werden. Allerdings geht diese Idee weit an einem grundsätzlichen Problem vorbei: Denn wir leben in einem reichen …

Prozess in Günzburg: Restaurantbesitzer schleuste Ausländer nach Deutschland
Augsburger Allgemeine
Weil er einen Koch aus China illegal nach Deutschland holte, hat das Amtsgericht Günzburg einen Restaurantchef zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. von Katja Belitz Richter Peter Seitzer hatte keinen Zweifel: „Das grenzt an Ausbeutung“, …

Discounter: Ausbeutung bei Netto | mein name ist mensch
Tagged as ausbeutung, Discounter, hungerlöhne, mobbing, netto · ? Guttbye BILD …. Discounter: Ausbeutung bei Netto:

Sanktion bei Verstoß gegen Eingliederungsvereinbarung bei Arbeitslosengeld II

Verstößt der Bürger bei Bezug von Arbeitslosengeld II gegen eine Eingliederungsvereinbarung, kürzt das JobCenter oft seine Leistungen. Häufig sind die Eingliederungsvereinbarungen aber nicht rechtsgültig. Trotz Unterschrift durch den Bürger darf das JobCenter dann keine Sanktion verhängen, insbesondere nicht seine Leistungen kürzen…

Soziale Leistungen der Kommunen
Sanktionstatbestände, Abgrenzung zu den Mitwirkungspflichten.Umgang mit wiederholten Pflichtverletzungen.Überblick über die einzelnen Rechtsfolgen inkl. Rechtsfolgenbelehrung.Der korrekte Sanktionsbescheid, Unterscheidung der Sanktionen bei unter und über 25-Jährigen Sanktionserleichterung, Verkürzung des Sanktionszeitraums



Die letzten 100 Artikel