Alltagsterror

Ist ein bedingungsloses Grundeinkommen überhaupt finanzierbar?

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Das totschlag  Argument gegen solch ein Grundeinkommen ist immer wieder die Finanzierbarkeit. Abgesehen von dem  schlechten Menschenbild was  Grund -Einkommensgegner in sich tragen, denn sie gehen davon aus das der Mensch zur Arbeit gezwungen werden müsse. Viele wissen zum Beispiel nicht dass das Arbeitsfeld der ehrenamtlichen Tätigkeit sogar das Volumen der bezahlten Arbeit bei weitem übertrifft. Seltsam oder? So zumindestens für das Argument, der Mensch müsse zur Arbeit gezwungen werden. Und nun möchte ich die Leser einladen sich diese Dokumentation über die Finanzierbarkeit eines Grundeinkommens anzusehen, und wenigstens einmal darüber nachzudenken. Ich bedanke mich.



Die letzten 100 Artikel