Kultur

Georg Schramm zum „Ehrenstier“ für Dieter Hildebrandt

Von hier aus gelangen Sie auf die Autorenseite von und koennen alle kommenen Artikel mit "Link speichern unter" abonieren.

Der Salzburger Kleinkunstpreis mit Namen „Salzburger Stier“ hat im kommenden Jahr einen neuen Ehrenpreisträger. Mit dem „Ehrenstier“ für sein Lebenswerk wird Dieter Hildebrandt ausgezeichnet. Der hatte ja einmal das Bundesverdienstkreuz mit der Begründung abgelehnt, dass er sich dann auf eine Stufe mit anderen Trägern der Auszeichnung hätte stellen müssen, deren Verdienste von eher zweifelhafter Natur gewesen seien. Beim Ehrenstier wird ihm das sicherlich nicht passieren, ist sich Georg Schramm sicher, der bei der Verleihung die Laudatio halten wird.

Dieter Hildebrandt erhält 2011 einen „Ehrenstier“ für sein Lebenswerk und sein aktuelles Programm „Ich kann doch auch nichts dafür“.

Quelle: Bayerischer Rundfunk

Im Gespräch mit dem Hörfunksender MDR Figaro sagt Schramm, dass es für ihn ebenfalls eine kleine Auszeichnung sowie eine große Ehre sei, die Lobrede auf Dieter Hildebrandt halten zu dürfen. An dem Vortrag werde er dann auch sehr lange sitzen, um sich ordentlich etwas aus den Rippen zu schneiden.

Im Mai 2011 wird Schramm die Laudatio für den Kollegen und Freund halten. Hildebrandt erfinde sich immer neu, doch es komme stets Hildebrandt dabei heraus, wie man ihn mag.

Quelle: MDR Figaro

http://tautenhahn.blog.de



Die letzten 100 Artikel