es ist freitag nachmittag in deutschland. bis diese zeilen fertig sind, wird es wahrscheinlich früher abend werden. im moment bin ich gerade ziemlich angepisst. um es mal feinfühlig und sensibel zu formulieren.
stein des anstosses ist dieses bild, welches bei unserem autor grilleau aktuell als header fungiert:
nicht, das mir die politik, die dieses land macht genug auf den geist geht, nein, jetzt kommt auch noch der club der duckmäuser und fresse-halter dahergeeiert und ereifert sich. und das nicht zu knapp.
der hier, geht noch, der hat bloß angst.
(..)Finde ich zwar irgendwie passend, trotzdem…………………….das könnte richtig Stunk geben!(..)
aber dann geht´s weiter:
(..)Kann man größtenteils ganz gut lesen, was auf „Marigny de Grilleau“ steht. Aber so einige von den NSO Bloggern schießen auch oft und gerne Mal übers Ziel hinaus(..)
aha – geht auch noch, aber jetzt kommts – der moralisch erhobene zeigefinger…
(..)will ja auch kein Miesepter sein aber das Bild ist sowas von daneben, das geht garnicht. Das hat auch nichts mit „über das ziel hinausschießen zu tun“(..)
na dann… schießen wir mal ein bischen weiter über´s ziel hinaus.
woran, liebe erwerbslosen-forum-kommentatoren stört ihr euch eigentlich so dermaßen, das ihr darüber einen thread eröffnen müsst. unter dem vermerk „lesenswert“ zwar, aber doch mit einem ganz anderen inhalt.
was bitte, ist so falsch an dem vergleich? ist er überzogen? ist es moralisch verwerflich, parallelen zur nazi-zeit zu ziehen, in einer bundesdeutschen realität, die z.b. den zu beanspruchenden wohnraum betroffener auf 25 m² zusammenstreichen will, was de fakto aufgrund des deutschen wohnungsbestandes unmöglich scheint und somit eine internierung von hartz IV – berechtigten zur konsequenz hätte?
ist es nicht absolut menschenverachtend, wenn die bibel, mutmaßlich wissentlich falsch zitiert wird und nur dem „arbeitenden“ ein recht auf essen zugesprochen wird? (vgl. hierzu sozialdemokrat franz müntefering!)
wenn arge-mitarbeiter aufgrund von denunziationen menschen vorladen oder bespitzeln?
was ist noch zu halten von einem land, dessen führende zeitungen, die von alt-bundeskanzlern herausgegeben werden, öffentlich darüber nachdenken, das dass bundesverfassungsgericht doch mal etwas regierungsfreundlicher urteilen könnte?
DAS haben wir alles mal gehabt. und zwar zur zeit des 1000-jährigen reiches, dessen idee uns deutschen der österreicher hitler nahebrachte. und genau DAS was ihr da schreibt und somit wohl auch denkt, hat einen hitlerfaschismus erst möglich gemacht. mit all seinen auswüchsen!
immer schön angepasst mit der herde trotte(l)n und schön artig die fresse halten. bloß nichts mal überspitzen, um auf mißstände hinzuweisen. bloß nicht. vielleicht… fällt ja ein pöstchen für uns ab, wenn es wieder heißt
marschiert!
so, jetzt war mir euer scheiß ganze 431 worte wert.
in diesem sinne! ich hoffe, das war jetzt über´s ziel weit genug hinaus geschossen .