Geld regiert die Welt, doch die wenigsten machen sich darüber Gedanken wer das Geldschöpftmonopol unter seiner Fittiche hat, dieser Videobeitrag erklärt simpel wer auf der Welt das eigentliche Sagen hat, denn Geldmittel ist gleich Machtmittel, und Geldvakuum gleich Machtvakuum.
Aus diesem Grunde möchte ich die Leser animieren sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und sich die folgende Videodokumentation anzusehen, ich hoffe Ihr habt viel Spaß dabei.
Dieses Video beschreibt die modernen Geldmechanismen aus dem Workbook “Modern Money Mechanics” – Public Information Center of the Federal Reserve Bank of Chicago. Das Video ist ein Ausschnitt aus dem Film Zeitgeist.
Hier wird eindruckvoll beschreiben, wie die Geldschöpfung – der Zentralbank – aus dem Nichts (Creatio ex nihilo) durch Kreditvergabe funktioniert. Es beschreibt auch die damit einhergehende Verschuldung der Haushalte.
Ps: Und wer glaubt das die Geldschöpfung aus dem Nichts nur den Amerikanern vorbehalten ist, der irrt hier gewaltig, nichts anderes wird in Europa gemacht,siehe hier zu nachfolgende Video Dokumentation.
Finanzkrise. Vortrag von unserem Kandidaten Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger Klick
Hier noch ein sehr schöner Film:
Der mehrfache Grimme-Preisträger Claus Strigel nimmt den Zuschauer mit auf eine Forschungsreise in die Welt des Geldes und lüftet seine Geheimnisse. Die folgenreichste Erfindung der Menschheit erweist sich als ebenso genial wie zerstörerisch. Ob Kartoffeln, Häuser, Waffen, Sex oder Krankenpflege, für Geld kann man alles kaufen – außer Verantwortungsbewusstsein und Liebe.