Der Rest

Geiz ist Geil – Urlaub von Staatsdienern mit Steuergeldern subventioniert

Wer kennt nicht die mahnenden Worte der Politiker, die da lauten, wir haben über unsere Verhältnisse gelebt, man müsse den Gürtel enger schnallen. Das mit den enger schnallen, funktioniert bei den Untertanen ganz gut und das bereits jahrelang. Sparprogramme und Streichorgien im Sozialhaushalt sind das beste Beispiel, wenn sich der Gürtel, der dem Volk um den Hals gehangen wurde, sich immer enger zu zieht. Kein Geld für Kinder, für Rentner, für Arme in unseren Land. Ganz anders sieht das offenbar bei den Staatsdienern aus, das mit dem sparen. Da findet sich doch die eine oder andere Millionen Euro, um die „drohenden Armut der Staatsdiener“ etwas abzufedern. Und was man sich so einfallen lässt und mit welcher unverschämten Selbstverständlichkeit, sich Staatsdiener bedienen und Vergünstigungen in Anspruch nehmen, zeigt einmal mehr, wie weit sich die Mächtigen und ihre Staatsdiener vom Volk immer weiter entfernen. Auf der einen Seite wissen Millionen Menschen in Deutschland nicht wie sie über die Runden kommen sollen und auf der anderen Seite wird der Urlaub von Staatsdienern mit Steuergeldern subventioniert. Glaubt ihr nicht, dann nehmt euch mal 7 Minuten 32 Sekunden Zeit und seht selbst.

Ein Ausschnitt aus der Sendung ARD Panorama vom 07 Juni 2012



Kommentare

3 Kommentare zu “Geiz ist Geil – Urlaub von Staatsdienern mit Steuergeldern subventioniert”

  1. Ich bin zwar Pirat geworden um etwas zu verändern, aber bei der Fülle der Probleme und bei den Fehlern die weiterhin gemacht werden sollen, habe ich große Sorgen es zu erreichen.
    Nun, wir werden sehen …
    Drückt uns allen
    (Gesellschaft)
    die Daumen.

    marreg

    Posted by marcus regenberg, Krefeld | 10. Juni 2012, 01:29
  2. Wundert uns das? Früher war “Kraft durch Freude” im Dritten Reich für die Armen gedacht. Diese Idee ist natürlich jetzt nicht mehr aktuell, denn man ist politisch korrekt.

    Nun werden die sicher in Brot und Würden stehenden Beamten und Staatsdiener (unkündbar) versorgt. Natürlich auf Kosten der Steuerzahler.

    Politikverdrossenheit – ach was! Wer wird denn da neidisch sein?

    P.S. Auch die Krankenversicherung für die Staatsdiener zahlen für unnötige Kur-Urlaube, bevorzugt in Kliniken der esoterischen Anwendungen.

    Das steht ihnen nämlich auch zu. Der Steuerzahler zahlt auch da.

    Posted by NaJa | 9. Juni 2012, 18:34
  3. Prima. Da hab ich wohl was falsch gemacht?
    Vielleicht hätte ich meine Familie hier im Stich lassen sollen und mich ins Amt setzen, als ich Gelegenheit hatte?
    Die haben den Boden unter den Füßen verloren. So “elitär” möchte ich niemals leben, ich würde es mich nicht mehr getrauen mich in eine Wiese zu legen aus schlechtem Gewissen.

    Posted by Schnitter | 9. Juni 2012, 07:17

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden Moderiert.
Daher kann es etwas dauern bis zur Freischaltung.

Der Nachrichtenspiegel auf Facebook

Die letzten 100 Artikel